Donnerstag, 25. Januar 2007

Jesus lebt!!!

Hallo, ich heiße Ivan Grinin und ich möchte euch sagen, dass Gott, ein lebender Gott ist! Es sind schon fast fünf Jahre vergangen, seit ich nach Deutschland gekommen bin. In Russland bin manchmal in die Kirche gegangen, um dort eine Kerze anzuzünden und kurz zu beten. Ich habe mir immer gedacht, dass ich an Gott glaube und ein guter Christ und Mensch bin. Mein Vater besaß ein Unternehmen und ich hatte alles was ich brauchte. Der Wohlstand hat mich jedoch nicht von Problemen wie Unsicherheit in eigenen Kräften und Angst vor der Zukunft befreit. Ich habe mich immer gefragt wofür ich lebe und worin der Sinn des Lebens besteht. Ich konnte meinen älteren Bruder nicht leiden und es gab immer heftige Auseinandersetzungen zwischen uns. In meiner Seele war Leere und nichts konnte sie füllen. Der Umzug nach Deutschland brachte eine sehr große Wende in mein Leben und alles, vor allem, die neue Sprache, ist mir am Anfang sehr schwer gefallen.
Am Ostern 2002 habe zum ersten Mal die Gemeinde „Glaubensgeneration“ besucht und der Gottesdienst hat mir einfach gefallen. Die Menschen in der Kirche waren sehr fröhlich und ihre Augen strahlten die Liebe zu den anderen Menschen aus. So was habe ich in meinem Leben nie erlebt. Der Pastor hat von Sachen geredet, die mich interessiert haben, er hat meine Probleme angesprochen. Ich habe die Entscheidung getroffen die Gemeinde regelmäßig zu besuchen. Ein Monat später habe ich mich bei einem Gottesdienst bekehrt und Jesus Christus mein Leben gegeben.
Seit dieser Zeit hat alles angefangen sich zu verändern, im Jugend Camp 2003 habe ich die wahre Gegenwart Gottes richtig gespürt und habe seine Herrlichkeit und Liebe zu mir begriffen. Ich habe die Entscheidung getroffen Gott zu dienen und Frucht ins Reich Gottes zu bringen. Die Beziehungen zwischen mir und meinem Bruder haben sich stabilisiert, so dass wir uns ganz gut verstehen. Die Angst vor der Zukunft ist verschwunden und ich bin jetzt davon überzeugt, dass man jedes Problem mit Gottes Hilfe lösen kann. Ich habe wunderbare Freunde in der Gemeinde gefunden, auf die ich mich immer verlassen kann. Jesus arbeitet an meinem Charakter und ich lebe für Jesus, denn Er erfüllt mein Leben mit Sinn und Liebe zu meinen Nächsten. Als meine Mutter an Krebs erkrankte, haben wir Gottes Hilfe während der ganzen Behandlung gefühlt. Jetzt ist meine Mutter vollkommen gesund und ich bin Gott so dankbar dafür! Im vergangenen Jahr habe ich mein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,1 bestanden und das ist das beste Resultat in meiner Klasse. Jetzt studiere ich Wirtschaftswissenschaften an de Universität Uni-Essen. Jesus hilft mir in Allem, ich fühle seine Liebe und Unterstützung und das ist ein Super Gefühl!

Ivan Grinin

1 Kommentar:

Max Gorbatschew hat gesagt…

Hi Wanja, dein Zeugnis ist wirklich gut... und ist von ganzem Herz geschrieben. Sei reichlich gesegnet, dein Bruder MG